043 Daran erkennst du ein hormonelles Ungleichgewicht

Hormonelle Dysbalancen sind oft die Ursache für verschiedenste Beschwerden, doch woher wissen wir, welches Hormon genau “aus der Balance” ist? In dieser Folge schauen wir uns das Insulin, Progesteron, Östrogen und die Schilddrüsenhormone genaue an.

__________

Wenn du heute das erste Mal in den Podcast hörst: Hi, ich bin Jenny, Personal Trainerin und dabei spezialisiert auf die Physiologie der Frau. Nach meinem Sportstudium habe ich mich für ein Masterstudium in Medizin, Ernährung und hormonelle Gesundheit bei Frauen entschieden. Im Moment berate und coache ich Frauen, die ambitioniert im Gym unterwegs sind und dabei sowohl Wert auf Performance als auch Gesundheit legen.

Let’s connect. Folge mir gerne auf Instagram ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠@pro_strength⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ und lass mich per DM wissen, was du über diese Folge denkst. Don’t hesitate to reach out, ich liebe es, mit euch in den Austausch zu kommen!

Auf der Pro Strength ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Website⁠⁠⁠⁠⁠ ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠findest du mehr Informationen über mich und meine Angebote (⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Clarity Sessions⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ und ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Coachings⁠).

__________

Last but not least: Wenn dir der Pro Strength Podcast gefällt, lass es mich doch wissen und hinterlasse eine Bewertung! Wenn du andere Frauen* kennst, die sich für Female Performance und Health interessieren – what are you waiting for – sende ihnen gerne diese Folge and spread the message!

Hi, ich bin Jenny -dein Podcast Host im Pro Strength Podcast!

Online Fitness Coach, Ernährungsberaterin und Dozentin für Frauengesundheit im Sport. Erfahre mehr über mich.

Den Podcast kannst du übrigens auch auf Spotify, iTunes und Google Podcasts anhören. Lass mir gerne eine 5*-Bewertung da!